Ich heiße euch recht ♥lich willkommen in meinem Lerntreath für Tor der Pein Interessenten.
Lange Zeit war ich bei DER ELITE des TdP integriert und möchte nun mein Wissen an DICH weitergeben. Wir werden uns verabreden und ihr bekommt Step by Step von mir erklährt was zu tun ist und wie alles funktioniert. Der Ertrag liegt bei ca. 70 Platin je Run, welcher durchnittlich maximal 50 Minuten dauert. Hierbei sind Drops und Questbelohnungen miteinbezogen, also scheut keine Kosten bei der Vorbereitung ! Folgende Anforderungen sowie Builds solltet ihr ohne wenn und aber besitzen und erfüllen können, wie alles funktionieren lernt ihr ja noch!
Wie kannst Du Dich für TdPsc vorbereiten?
Ohne Team Speak 3 + Headset geht schonmal garnix, da während des Gefechts Spikes, Verhaltensweisen und Beeinträchtigungen angesagt werden.
1 oder mehr Con Set's (Mein Unterricht ist kostenlos dafür bringt ihr die Powerups mit !)
ALLE BUILDS mit der jeweiligen Klasse vollständig besitzen!
Crashkurs für die Templatecodes und Equiptment:
Mesmer:
[TdPsc-Siegel_Spiker;OQRDAcMCT8U/Api5ZmOTVyl3gA]
Der Siegel Spiker existiert 2 mal im Team. (Einen nennt man R1 den anderen R2) Während des gesammten Run's "Symbolische Schnelligkeit (Skill 1)" aufrecht erhalten um für die Attributstärke der Siegel zu garantieren. Das "Schlussstein-Siegel (Skill 3)" sollte bevor ein Spike ansteht wiederaufgeladen und dennoch aktiv sein! Wieso? Dieses Siegel sorgt dafür das eure anderen Siegel Flächenschaden bewirken und läd zudem gleich nach Benutzung alle anderen Siegel wieder auf, was für einen sofortigen Nachspike enorm wichtig ist! Also benutze das Siegel 15 Sekunden zuvor Angegriffen wird, damit dies der Fall sein wird! Solltet ihr den Zeitpunkt nicht selbstständig abschätzen können bittet einen erfahrenen Mitspieler euch zu Unterstützen bei dem so genanntem "Vorcasten". Gespiked wird auf Kommando des Caller (Mit der Aussage: Hex is drin; Los oder Ogog) mit den Skills 4, 5 & 6, wobei sobald Leichen in einem Mob vorhanden sind "Siegel des Kummers (Skill 6)" gespammed werden kann! (Achtung! Schlusstein-Siegel endet nach 6-7 Siegelnutzungen!) Des weiteren halte dich permanent beim Me/W (Caller) im Team auf ), so wird unnötiges Aggro ziehen vermieden!
Im Stygischen Schleier muss der R1 per Langbogen den Ele Fürst zu sich locken. Sobald er in deiner Reichweite ist wird er Sandsturm benutzen in dem du stehen bleibst und Schmerztauscher unter der Auswirkung von "Bei Urals Hammer!" wirkst und er sterben wird, jedoch darfst du mit Nekrose dies beschleunigen! Ist dies erledigt folgst du wieder dem Me/W (Caller).
Sobald das Team wieder am Schlund ankommt rennt r2 auf Position und R1 den Quest annehmen. Daraufhin spawnen 6 "Erstickende Ranken".
Nun giebt R1 das Kommando zur Spikeposition zu rennen (LOS!). Dort stellt ihr euch in einander und wirkt bevor die Ranke casted auf jeweils eure Ranke Schmerztauscher unter der Auswirkung von "Bei Urals Hammer!" und helft mit Nekrose nach (Der R1 sollte den Wirkungsmoment ansagen). Sobald diese umgefallen sind spawned eine Horde Monster darum rennst du sofort zum Me/W (Caller), achtet jedoch darauf zwischen der Schwarzen Ranke und dem Tank hindurch zu flüchten um so eure Verfolger abzustreifen. Solltest du während der Flucht durch einen unglücklichen Spawn eine Verkrüppelung erleiden, informiere dein Team davon das sie dementsprechend agieren und dies beheben bevor du zum Opfer der Horden wirst.
Sobald der MoB eliminiert ist führt ihr die selbe Taktik Spiegelverkehrt aus, bis auf das kein Quest mehr angenommen werden muss!
[TdPsc-UA_Questrunner;OQNDAsw/Q8Upi5ZmOaA2gvOMEA]
Diese Position ist an erster Stelle im Team dazu da, das gefallene Mitspieler SOFORT wieder zu beleben durch Skill 8 (Unachgiebige Aura), welcher permanent aufrecht zu halten ist um dies zu gewähleisten können. Genauso wie die Siegel Spiker hält man Skill 1 (Symbolische Schnelligkeit) aufrecht um mit spiken zu können, jedoch ist das nicht die hauptsächliche Aufgabe, denkt daran WIEDERBELEBEN IST DIE AUFGABE, Schaden verursachen ist 3. Rangig in dieser Position. Rückschlag wird ausschließlich auf ein solo Target gewirkt, an bestimmten Positionen aktiv oder nach unsauberen Spikes passiv. In der Stadt Torc'qua "Ki (Mönch)" oder auf der Mauer "Su (Ele)". Im Inferno gegen "Ki", "Dryder (Ele)" und "Traumreiter (Mes)". Wieso nennt sich diese Position Questrunner? Im Schleier rennt man nach dem die Gruppe den 1. Unterfürst ausgelöscht hatt richtung auf Spike Posi zum Big Pull an der Wabe Richtung 2. Unterfürst. Dort wird der Big Pull gespiked und du rennst zum Questgeber nimmst die nechste Quest an.
Dann und kehrst umgehend zurück zum Team von wo aus es weitergeht mit dem Team die restliche Quest erledigen. Später dan am Schlund beim Ranken Spiken wird er dann in Reichweite stehen (Rezz Posi) um eventuell rezzen zu können wenn nötig und auf Ansage Löschen benutzen. und sobald die Mobs spawnen, rennen die Spiker zurück zum Caller mit jenen im Schlepptau und dabei achtest du darauf das gefallene Signet Spiker bei der Flucht gerezzt werden während du auch wieder zum Caller rennst um mit zu spiken.
Im Rabenherz angekommen, wartet nun der wichtigste Job des Questrunner.
Beim Start nimmst du erst den Quest an und machst dich dann auf den Weg zur Warteposition. Achte darauf das der Tank für das Team Gegner für Spikes vorbereitet, also erst vorbei huschen wenn es weniger Riskant wird Aggro ab zu bekommen. Sollte kurz vor der Höhle es nahe zu unmöglich sein Aggro frei dort hin zu gelangen wartest du einfach bis der Tank die Gegner die dies verhinderten aus dem weg gepulled hatt und dan läufst du erst zur Position. Zur Position selbst; wenn du an den Punkt kommst an dem es durch den schmalen Gang in die Höhle geht, bleibst du stehen und frägst den Tank ob du "auslösen" darfst. Denn sobald du tiefer in die Höhle dackelst wird ein großer Spawn ausgelöst in der Nähe der Position an der sich das Team befinden wird. Nun heist es Nase bohrn und Eier schaukeln bis das Team jenen Spawn überwältigt hatt erst dann nimmst du in der Höhle den nechsten Quest an und flitzt in Windeseile zurück zum Questgeber am Start, dort aktualisierst du deine Questreihe und stellst dich vor die Scherbe der Helligkeit (Stuckposition). Nach kurzer Zeit wird dir dann ein Gerüchte Wächter entgegen laufen und an dir Stucken, nunwartest du das der Befehl gegeben wird den Quest an zu nehmen vom Gerüchte Wächter der an dir gestucked ist. Jetzt musst du wieder die Beine in die Hand nehmen und zum Team düsen, um dieses beim Spiken zu unterstützden, gegebenen Falls zu rezzen. Auf keinen Fall während deiner Laufwege Aggro ziehen! Ist dir das alles gelungen, somit hast du deinen Hauptteil als Questrunner erledigt
[TdPsc-Deepfreeze;OQZDAswzQwliOpiqDnAcACOBBA] (Slowed die Big Pulls und tötet die 3. Ranke!)
Der Deep Freezor kümmert dich darum das große Pulls durch Tiefgefrieren (Skill 4) verlangsamt werden, für den Fall das sie nicht geballed stehen bleiben oder der Tank Stirbt und sie ausbrechen können und somit ein Spike kaum mehr möglich ist. Man sollte niemals ausser in brenzlichen Situationen diesen Skill ohne die Glyphe der geringen Energie, alternativ Günstige Beschwörung (Skill 2) wirken da dieser 25 Energie kostet. Pulls in denen standart gemäß Deep Freeze gewirkt wird: Stygischer Schleier (Beim ersten Pull an der Wabe bevor es weiter zum 1. Unterfürsten geht), Rabenherz (Der Big Pull und später wenn der 2. Dunkel Spawn getötet wird die Erdpeiniger spawnen), Inferno (der Big Pull und Der Furien Boss Mob), Stadt Tor'qua (alle 4 Pulls und am schluss den Jadoth Pull)
[TdPsc-Caller;OQJTAUBbRCuMV0txGc6ZDA6IIAA] (Gehirn und Orientierungshilfe des Teams, giebt den Befehl zum Angriff !)
Titelskills: "Bei Urals Hammer!", "Schmerztauscher" und "Nekrose" sowie "Hochnäßigkeit"
Rang 6+ Asura und Sonnenspeer 9+ wird empfohlen
40/40 Set (Beherrschungsmagie)
Stab mit +15 Energie und verlängerte Verzauberung 20% (Schnellwirkung)
Langbogen (zum locken)
MAX Rüstung mit Full Mana Modd und +50 Leben ausgestattet sowie Kopfteil auf Beherrschungsmagie und ein 2. auf Schnellwirkung (+4)
Mönch:
[TdPsc-Perma_Seeder;OwYT0mHDZaZIH8uKl4lIkIeAgAA] (Klatscht permanent während der Tank Schaden erleidet "Lebenssaat" auf den Bonder und behebt Zustände oder Verhexungen vom Team!)
Als Mönch sollte mindestens Rang 9 Sonnenspeer verfügbar sein und der Titelskill "Lebenssaat".
Waffe / Stab mit verlängerte Verzauberung 20%
MAX Rüstung mit Full Mana Modd und +50 Leben ausgestattet sowie Kopfteil auf Gunst der Götter und ein 2. mit Schutzgebete (+4)
Ele:
[TdPsc-Bonder;OgNDwcPPP3MtIJpWcQiH0D5B]
Wer bekommt welche Bonds?
Selbst: Skill 8, 7 & 5
Tank bekommt alle Bonds: Skill 8, 7, 6 & 5
Monk: Skill 8 & 5
Restliche Gruppenmidglieder: Skill 5 (Band des Schutzes)
Aufgabe:
Am anfang des Runs kann solange noch keine Con Set's aktiv, sind Skill 8 Baltasars Geist vergeben werden. Erst dann wenn das Con Set aktiv ist wird weiter gebonded, caste jedoch zuvor Skill 2 Äthererneuerung welchen du Permanent aufrecht erhälst für dein Energiemanagement. Sobald du Äthererneuerung aufrecht hast kannst du durch wiederholtes drücken von Skill 1 Brennende Eile deine Energie am Limit halten. Bleibe nun gemeinsam mit dem Seeder dem Tank in Reichweite um keine Bonds zu verlieren. Im Stygischen Schleier giebt es 3 Positionen an denen Der Tank dich als Bodyblocker benutzt um seine Pulls abzustreifen welche dann vom Team gespiked werden
Stab mit verlängerte +5, +5 & Verzauberung 20% & High Energie Set ( 20%, +15 -1)
MAX Rüstung mit Full Radianten-Befähigungen Modd + Einstimmung und +50 Leben ausgestattet dazu Kopfteil auf Energiespeicherung (+4)
Assassine:
[TdPsc-Tank;OwZTkY/8ZSnJZ4rimE3JuszpBCA] (Diese Teamposition sollte man erst nach über 20 Runs anstreben um die Laufwege zu kennen !)
Als Assassine wird "Geistige Sperre" und "Ich bin unaufhaltbar!" unverzichtbar gebraucht.
Waffe mit verlängerte Verzauberung 20% und ein Schild mit +10 Rüstung gegen Dämonen
Langbogen (zum locken)
MAX Rüstung mit Full Segens-Befähigungen Modd, Rest Mana und +50 Leben ausgestattet dazu Kopfteil auf Schattenkünste (+4)